team

Tanja Böhl

Melanie Knebel

Timo Seidl

Theresa Schäfer

„In der Ruhe liegt die Kraft.“

Tanja ist die treue Seele in meiner Praxis. Schon seit den ersten Stunden ist sie ein wichtiger Teil meines Teams und geht so bereits seit zehn Jahren mit mir durch Dick und Dünn. Der Alltag in einer Physiotherapiepraxis ist nicht immer einfach, doch wenn einem von uns mal auf die Decke über dem Kopf zusammenfällt, ist Tanja stets zur Stelle. Mit ihrer ruhigen und entspannten Art trägt sie viel zu unserem Arbeitsklima bei und sorgt dafür, dass sich unsere Patienten vom ersten Moment an gut aufgehoben fühlen.


Die Ausbildung zur Physiotherapeutin hat sie 2002 abgeschlossen und schon viele Berufsjahre und Erfahrung gesammelt. Obwohl ihre mittlerweile vier Kinder sie jeden Tag ganz schön auf Trab halten, weiß ich, dass ich mich absolut auf sie verlassen kann. Zur Zeit befindet sie sich noch in Elternzeit, wird aber demnächst wieder aktiv das Team ergänzen.

„Beende den Tag immer mit positiven Gedanke, egal wie schwer die Dinge auch waren.
Morgen ist ein neuer Tag...und mein Ziel ist es, glücklich zu sein, nicht perfekt.“

 

 

Melle gehört seit April 2021 zum Team und wirbelt als guter Geist stets freundlich und gut gelaunt durch die Praxis. Nach ihrer ersten Ausbildung zur Hauswirtschafterin hat sie sich ihren eigentlichen Traum erfüllt:
Die Ausbildung zur Physiotherapeutin in Bad Wildungen (1998 bis 2001).
Durch viele verschiedene Fortbildungen kann sie heute den Patienten in der Praxis täglich Linderung verschaffen.

Als Ehefrau und Mutter von zwei Kindern ist sie neben ihrer  Arbeit unglaublich kreativ.
Sie kocht, näht, werkelt und hat immer wieder tolle neue Ideen.
Bei ihr hat Trübsal keine Chance und ihre gute Laune ist einfach nur ansteckend.

 

„Einfach Timo...“

 

 

Timo gehört seit November 2022 zum Praxis Team.

 

Seine Ausbildung zum Physiotherapeuten hat er im Oktober 2017 an der Uniklinik in Marburg  abgeschlossen und gleich im Anschluss die Fortbildung zur Manuellen Lymphdrainage absolviert.
Sein fast unerschöpflicher Wissensdurst brachte ihn dann direkt in die Ausbildung zum
Manualtherapeuten und Osteopathen (zwischen 2017 und 2022 mit Abschluss 2022).
Und auch in Zukunft hat Timo noch wichtige Weiterbildungen auf dem Plan.


In seiner Freizeit ist er  zum Ausgleich sehr viel in der Natur unterwegs
und verbringt am liebsten Zeit mit der Familie. 

Timo ist einfach eine Bereicherung für die ganze Praxis.

„Stille Wasser sind tief...“

 

 

Theresa ist das jüngste Mitglied der Praxis und ergänzt das Team seit März 2023.

 

Im Jahr 2019 hat sie ihre Ausbildung zur Physiotherapeutin abgeschlossen und
die Ausbildung zur Manuellen Lymphdrainage gleich im Anschluss absolviert.
Mehrere Jahre Berufserfahrung hat sie sowohl in der Praxis als auch
im klinischen Bereich gesammelt.
Die Ausbildung zur Manuellen Therapie hat sie 2013 mit Erfolg abgeschlossen..


Snowboard, Skifahren und Tennis sorgen in ihrer Freizeit für den wichtigen Ausgleich zum Arbeitsalltag. 

Ihre erfrischend lustige und gleichzeitig ruhige und zuverlässige Art passen wunderbar zu uns und jeder mag sie einfach gerne.



Naturheilpraxis

Berghäuser Straße 17A

57319 Bad Berleburg

 

Tel. 02751 892930

 

birgit.berge@naturapromed.de

Physiotherapie

Berghäuser Straße 17A

57319 Bad Berleburg

 

Tel. 02751 9207303

 

info@naturapromed.de

 

 

Gender-Hinweis:

Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wurde in den Texten auf die gleichzeitige Verwendung weiblicher und männlicher Sprachformen verzichtet und das generische Maskulinum verwendet. Sämtliche Personenbezeichnungen  gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.