· 

Ganzjährig das Immunsystem stärken

Walking

Walking heißt zügiges Gehen und ist die uns ureigene angeborene Fortbewegungsart. Unser Organismus ist bereits evolutionär darauf eingestellt und kann bei regelmäßigem Gehen das körperliche, geistige und seelische Wohlbefinden steigern. Mit geringem Aufwand, moderater Anstrengung und fast kostenlos lässt sich diese Sportart von nahezu jedem Menschen mit individueller Intensität ausführen. Die Ausdauer des Herz-Kreislaufsystems verbessert sich innerhalb kurzer Zeit.


Walking ist eine Freizeitsportart, die leicht zu erlernen ist. Eine „richtige“ Technik gibt es nicht, daher ist es nicht unbedingt notwendig einen Kurs zu besuchen. Dennoch kann ein Kurs zusätzliche Tipps geben, die Motivation steigern und durch gemeinsames Bewegen in der Gruppe meist für noch mehr Spaß sorgen. Unsere Wittgensteiner Wälder und Wanderwege sind weit über seine Grenzen hinaus beliebt und zu jeder Jahreszeit wunderschön. Gerade auch während der Corona-Pandemie ist das Bewegen an der frischen Luft immer wichtiger geworden und zugleich eine gute Möglichkeit das Immunsystem ganzjährig zu stärken.


Beginnen Sie doch einfach schon heute damit, eine altbekannte und bewährte Art der Bewegung neu für sich zu entdecken! Vielleicht ist das Walking als Sport auch etwas für Sie?

Blick auf die Bonifatius-Kirche in Raumland 04.10.2021
Blick auf die Bonifatius-Kirche in Raumland 04.10.2021
Schieferpfad Bad Berleburg-Raumland 04.10.2021
Schieferpfad Bad Berleburg-Raumland 04.10.2021

Naturheilpraxis

Hochstraße 27

57319 Bad Berleburg

 

Tel. 02751 892930

 

info@naturapromed.de

Physiotherapie

Berghäuser Straße 17A

57319 Bad Berleburg

 

Tel. 02751 9207303

 

info@naturapromed.de

 

 

Gender-Hinweis:

Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wurde in den Texten auf die gleichzeitige Verwendung weiblicher und männlicher Sprachformen verzichtet und das generische Maskulinum verwendet. Sämtliche Personenbezeichnungen  gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.